Verfasst von: insideusa | Juni 17, 2009

June, 13 2009 – day 13

An meinem USA Geburtstag wachte ich recht früh auf. Es war gegen 7:30am. Wir hatten uns auch mit meiner Family um 8:00am zum Videochat verabredet. Also erstmal einen Tee gemacht und dann ab vor’s MacBook. Um punkt 8 stand die Leitung nach Deutschland und meine Family trällerte mir ein wundervolles Geburtstagsständchen.
Lieben Dank nochmal an alle dafür!
Auch nochmal ein liebes DANKESCHÖN für alle Anrufe, SMS, E-Mails, Nachrichten und Briefe 🙂 Ihr seid die Besten *knuff*.

Als wir dann über dies und das geplaudert hatten fuhren wir zum IHOP (International House Of Pancakes) um zu frühstücken. Hmmm ich liebe Pancakes. Aber ganz besonders die Choclate Chip Pancakes vom IHOP 😀
Stefan petzte leise einer Angestellten das ich Geburtstag habe und ob sie nicht eine Kerze hätte oder sowas. Die Antwort von ihr habe ich nicht verstanden aber ich hab das ganze essen über geschimpft wie peinlich das doch wäre 😀 Leute, ihr kennt mich.. ich mag sowas nicht 😉
Naja statt einer Kerze kam dann, als wir mit dem Essen fertig waren (btw. hatten wir die pancakes nicht auf geschafft und wollten uns den rest einpacken lassen) die gesamte IHOP Belegschaft singend und klatschend in einer polonaise zu unserem Platz. Sie sangen mir das IHOP Birthday Lied und überreichten mir feierlich einen Monster Eisbecher. Da saß ich also nun, satt bis obenhin, vor diesem Mega Teil.. aber es wäre ja unhöflich ihn unberührt stehen zu lassen. Ich bedankte mich bei allen Sängern (wobei eigentlich das halbe Lokal mit gesungen hatte und ich am liebsten im Erdboden versunken wäre, gefreut habe ich mich natürlich trotzdem 😀 ) und zwang mir das Eis mit aufgesetztem Lächeln rein 😀 Aber Stefan kam nicht ungeschoren davon der durfte schön mitessen von dem riesen Ding 😀 Hehe nicht das ich gehässig wäre aber er hat dann ausversehen noch so eine fiese Geleekirsche mitgegessen 😛 😀

IHOP

IHOP

Nachdem wir also vollgefressen aus dem IHOP torkelten fuhren wir Richtung Westen mit dem Ziel „Great Smoky Mountains“. Als erstes Ziel programmierten wir Asheville ins Navi ein, da der Ort auf der Karte direkt vor den Mountains lag.

Etwas um die 3 Stunden fahrt zeigte das Navi an. Wir stellten extra die Strecke ohne Highways ein, damit wir auch was von der Gegend sehenkonnten und das würde sich auf jedenfall lohnen wie sich noch herausstellen würde. Je näher wir Asheville kamen desto bergiger und grüner wurde die Gegend. Unterwegs sahen wir große Golfplätze, wunderschöne Häuser, gruselige und verlassene Häuser, eine Frau die ein bisschen aussah wie eine Amish, die am Straßenrand ihr selbstgebackenes Brot verkaufte, viel Wildlife aber leider mehr totes auf der Straße als lebendes im Wald.
Im vorbeifahren entdeckte ich einen Biber. Hehe wie aus der Dentagard Werbung 😛 allerdings rannte er auf einer Brücke herum.

Nach einiger Zeit kamen wir zur Stadt Lake Lure und waren erstmal überwältigt wie schön es dort war. Ein rieeesiger See und Berge.. hach total schön. Seht selbst:

Lake Lure

Lake Lure

Lake Lure

Lake Lure

Strandbad am Lake Lure

Strandbad am Lake Lure

Wir fuhren weiter und kamen nach wenigen Minuten in das Nachbar Dörfchen Chimney Rock. Das Dörfchen hat seinen Namen von dem riesigen Berg und dem gleichnamigen Park.

Wasserfall am Chimney Rock

Wasserfall am Chimney Rock

Chimney Rock

Chimney Rock

Wir fuhren aber erstmal weiter und wollten uns das alles auf dem Rückweg genauer ansehen.

Kurz vor Asheville machten wir halt beim Blue Ridge Parkway. Wir wussten nicht so genau was das ist aber wir fuhren einfach mal hoch zum Visitor Center wo wir uns mit Karten und Informationen eindeckten.

Karten wirr warr

Karten wirr warr

Riesen Butterfly oder besser gesagt Butterbrummer :D

Riesen Butterfly oder besser gesagt Butterbrummer 😀

Wir fuhren dann nach Asheville und drehten eine Runde durch die Innenstadt. Es gab nicht wirklicht viel zu sehen also fuhren wir zur Asheville Mall und bummelten ein bisschen durch die Shops.

Abercrombie & Fitch Asheville

Abercrombie & Fitch Asheville

Abercrombie & Fitch Asheville

Abercrombie & Fitch Asheville

Da wir beide doch recht Müde waren entschieden wir uns doch nicht mehr zu den Great Smoky Mountains zu fahren und fuhren stattdessen wieder zurück.

Unterwegs hielten wir noch an einem Fluß zwischen Asheville und Chimney Rock.

Fluß kurz vor Chimeny Rock

Fluß kurz vor Chimeny Rock

IMG_3431IMG_3432IMG_3434IMG_3438IMG_3439IMG_3441IMG_3446IMG_3452IMG_3453IMG_3429IMG_3436IMG_3450

Gegen 7pm kamen wir dann am Lake Norman an, wo Stefan mich zum Essen bei Mickey & Mooch einlud. Mickey & Mooch ist eines der besten Steak Restaurants hier in der Gegend 🙂

Bahis Kayıt Adımları – Bahis Siteleri Kayıt Sorunları – Kayıt Silme

Wir hatten beide ein New York Strip Steak mit French Fries und Salat und ich muss sagen ich hab noch nieeeeee im Leben sooo leckere Pommes gegessen 😀 mjaaaaaami zum reinlegen!! Aber das Steak war auch der Kracher.. also eine wirklich seehr gute Adresse!

Mickey & Mooch

Mickey & Mooch

So vollgefuttert fuhren wir dann zurück nach Charlotte und bewunderten im vorbeifahren die leuchtende Skyline. Wir verließen den Highway um noch ein paar Fotos davon zu machen:

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night

Charlotte @ Night


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien