Verfasst von: insideusa | Juni 15, 2009

June, 12 2009 – day 12

Am Freitagmorgen machte ich mich pünktlich auf den Weg um zur Queens University zu fahren. Der Weg war eigentlich recht einfach, immer nur gerade aus. Das sollte machbar sein. Da wir noch keinen Platz gefunden hatten an dem wir das Fahrrad sicher abstellen konnten hatten wir es vorerst in unser Badezimmer gepackt. Ich schleppte es also raus aus dem Apartment rein in den Aufzug und schob es dann ins Parkhaus. Ich machte mich auf den Weg. Natürlich gibt es in Amerika so gut wie keine Fahrradwege was sicherlich unter anderem ein Grund dafür ist,  dass Amerikaner lieber Auto fahren. Aber das sollte nicht der einzigste Grund bleiben wie ich noch feststellen würde.

Meine kleine morgendliche Fahrradtour verwandelte sich Meter um Meter in eine Abenteuertour. Ich fuhr auf dem Fußgängerweg was mir ungefährlicher erschien als auf der Straße zu fahren. Der „Gehweg“ bestand aus großen Gehwegplatten die in alle Richtungen nach oben standen. Wenn man nicht aufpasste landete man ruckzuck auf der Nase oder erhielt zumindest eine fette 8 im Rad. Okay.. also schonmal die Kanten im Auge halten. Blöd nur, wenn der Gehweg plötzlich endet.. was tun? Straßenseite wechseln allerdings keine Ampel weit und breit. Also warten bis keine Autos mehr kommen. Okay das auch geschafft.. merken immer die linke Straßenseite benutzen 😀
Weiter ging es dann mit Bäumen, Büschen und Blumen die das Fahren auf dem Gehweg teilweis unmöglich machten. Aber ich überlebte 😀
Dann kam ich in einen Bezirk an dem scheinbar die Mülltonnen geleert wurden. Mitten auf dem Gehweg, kreuz und quer Mülltonnen und Kisten verstreut. Absteigen durfte ich somit alle paar Meter. So langsam verstand ich warum man in Amerika so gut wie nie Radfahrer sieht und wenn doch, warum die einen Helm tragen. Nun gut. Ich kam dann nach 30 min. an der University an total fertig von der anstrengenden Tour. Man muss wissen das Charlotte doch ein bisschen hügelig ist und das rauf und runter noch erschwerend hinzu kam 😉

Auf jedenfall unterhielt ich mich mit Philip über alle Möglichkeiten die mir bis zum Kursbeginn noch so bleiben. So nett und freundlich Philip auch war brachte es mich nicht wirklich weiter. Aber er versprach mir, per mail einige activities zu senden an denen ich teilnehmen könnte.

Nach 2 Stunden kam ich dann wieder Sicher und in einem Stück 😀 zuhause an.
Hier ist noch ein Foto von der University:

Queens University Charlotte

Queens University Charlotte

Gegen 1:30pm kam Stefan dann schon nachhause, aber nur weil er Pause hatte und um 3:00pm wieder arbeiten musste. Wobei arbeiten hier in den Staaten irgendwie anders ist als in Deutschland. Um 3:00pm sollte er in Mooresville in Vinnies Bar sein zu einem Meeting o_O da die Kollegen schon angekündigt hatten das Bier dort nur $1 kostet wurde ich also als Chauffeuse engagiert 😛

Die Bar war direkt am Lake Norman gelegen und das Wetter war richtig schön geworden.
Ich lernte Stefans Kollegen und seinen Vorgesetzten Greg kennen. Alle waren wirklich sehr freundlich und irgendwie tranken alle ordentlich Bier.. allerdings hatte sonst keiner jemanden dabei der ihn Heim fahren könnte o_O Stefan fragte seinen Kollegen Heath danach und er meinte nur, dass in North Carolina zwar die 0.08 Promille Grenze gilt aber wenn man erwischt würde und den Führerschein verlieren würde dürfte man trotzdem immer noch zur Arbeit fahren. Deshalb sehen die das hier wohl nicht so eng. Okay. Wieder was gelernt 😉

Greg bestellte einige Snacks wie frittierte Gurkenscheiben, frittierte Pilze, Nachos mit Spinat/Käse Dipp usw. alles Dinge die ich nieeee bestellt hätte aber ich muss zugeben das war wirklich lecker. Naja er klärte dann einige Termine ab und das war dann auch schon der Inhalt des Meetings. Alles während der Arbeitszeit und auf Firmenkosten 😛

Greg empfahl uns dann noch eine nette Gegend zum shoppen und eine gute Pizzeria in Birkdale, wo wir auf dem Rückweg auch anhielten.
Um 6pm unserer Zeit (0 Uhr in Deutschland) feierten wir meinen 27ten (deutschen) Geburtstag. Es war der Anfang des längsten Geburtstages meines Lebens 😀

Lake Norman

Lake Norman

Aus dem Weeeeg!! :D

Aus dem Weeeeg!! 😀

Angekommen in Birkdale

Angekommen in Birkdale

Birkdale

Birkdale

Wo ist die Pizzeria?!

Wo ist die Pizzeria?!

Daaa.. Brixx Woodfired Pizza

Daaa.. Brixx Woodfired Pizza

Hmmm was nehmen wir denn bloß? - Americo!

Hmmm was nehmen wir denn bloß? - Americo!

Brixx

Brixx

Birkdale Village

Birkdale Village

Nachdem wir unsere Pizzen vernichtet hatten schauten wir uns noch ein wenig in Birkdale um und fuhren dann nach Hause Richtung Southpark. Wir entschlossen uns noch eine Runde durch die Mall zu gehen. Ist ja schließlich gleich vor unserer Haustür 😛

Southpark Mall

Southpark Mall

Southpark Mall

Southpark Mall


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien