Verfasst von: insideusa | Juni 15, 2009

June, 11 2009 – day 11

Der Donnerstag begann ziemlich trüb. So trüb, dass sogar unsere Skyline im Nebel verschwand. Hey wir sind doch hier nicht in San Francisco?!

Skyline im Nebel

Skyline im Nebel

Stefan hatte eine Trainingseinheit in Cleveland und auf dem Weg dorthin machte er wieder das ein oder andere Foto.

Daimler Training Center

Daimler Training Center

Police

Police

Eins der vielen wundervollen Häuser in unserer Nachbarschaft

Eins der vielen wundervollen Häuser in unserer Nachbarschaft

Dieser Donnerstag sollte unser erster Anti-Junkfood-Tag werden 😀
Wir hatten uns am Vortag bereits mit Schnitzeln, allen Zutaten für einen guten alten Salat und dem guten alten Uncle-Bens-Mikrowellen-Reis eingedeckt.. okay.. der Reis ist zwar auch irgendwie Fastfood aber immerhin kein Junk 😀
Es war gar nicht so leicht gewesen alles zusammen zu kriegen aber das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen:

Yummi

Yummi

Yummi

Yummi

Der Rest wanderte dann erstmal in den guten alten Müllzerkleinerer.

Müllzerkleinerer

Müllzerkleinerer

Nachdem essen erhielt ich eine Email dass ich mich am kommenden morgen mit dem international student advisor der Queens University treffen sollte. Da die University aber doch etwas weiter entfernt ist als wir ursprünglich angenommen hatten musste schnell ein Fahrrad her. Gesagt getan. In DEM amerikanischen Anzeigenportal http://www.craigslist.de fand ich nach kurzer Suche ein fast neues Rad für $50 🙂

Ich mailte der Verkäuferin und ein paar minuten später saßen wir schon im Auto. Es war nicht besonders weit zu fahren. Nach wenigen Minuten erreichten wir eine kleine gemütliche Wohngegend. Es war schon dunkel geworden. Wir gingen zur typisch amerikanischen doppel Haustür mit Fliegengitter- und Normaler Tür. Nachdem wir geklingelt hatten öffnete uns ein stämmiger freundlicher Mann der sich uns als Christian vorstellte. Er öffnete die Garage von innen, wir gingen außen herum. Christian holte das etwas staubige aber gut erhaltene Fahrrad aus einer Ecke der Garage hervor. Als Christian bemerkte das wir aus Deutschland sind erzählte er uns, dass seine Großeltern auch aus Deutschland stammen und sie irgendwann in die Staaten ausgewandert sind. Immer beim Abendessen wurde aber noch deutsch gesprochen und so konnte er auch einige Bruchstücke deutsch sprechen. Er erzählte uns dass er auch mal in Europa war und die Deutschen wirklich die nettesten seien. (Schleimer 😀 )

In dieser kleinen Wohngegend fiel uns ganz extrem das Leuchten auf Wiesen und an den Büschen auf. Wir hatten das schonmal im vorbeifahren gesehen aber irgendwie meinte man immer es sei nur eine optische Täuschung.
Wir fragten Christian danach und er erklärte uns dass das Fireflies sind. Fireflies
Stefan versuchte die noch zu Fotografieren aber das erwies sich als mehr als schwierig.

Fireflies

Fireflies

Achja und hier ist mein gutes neues Bike:

Mein neues Bike

Mein neues Bike

Stuntman Stefan

Stuntman Stefan

Wie ging das nochmal!? o_O

Wie ging das nochmal!? o_O

HeHe schneller als das Licht ^^

HeHe schneller als das Licht ^^


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien