Verfasst von: insideusa | Juni 23, 2009

June, 18 2009 – day 18

adopt a highway

adopt a highway

Wenn auch ihr schon immer wissen wolltet, was diese Schilder überhaupt bedeuten hier die Antwort:
Jedes Unternehmen kann in den USA Highways adoptieren muss dann aber auch dafür sogen, dass der Highway sauber gehalten wird. Das bedeutet also alle paar Monate Müll picken und aufräumen 😀

Soviel dazu. Wir hatten uns in dieser Woche kurzfristig entschieden nach Atlanta zu fahren, da dort ATB auflegen würde. Da Stefan den Freitag frei hatte passte das sehr gut.
Also erstmal vorschlafen um Abends für die lange Fahrt fit zu sein. Geweckt wurden wir dann gegen 6:30 pm von 4 Löschfahrzeugen die sich vor unserer Wohnung positionierten o_O (hehe… neeein ich hab keine cookies gemacht) 😀
Es stellte sich nach ca. ner halben Stunde als Fehlalarm im Haus heraus.

Wir fuhren um kurz nach 8 pm hier los in den Sonnenuntergang.

Sonnenuntergangq

Sonnenuntergangq

Die Tour führte uns durch insgesamt 3 Staaten: North Carolina, South Carolina und nach 4 Stunden waren wir dann in Atlanta, Georgia angekommen.
Die Skyline von Atlanta war schon von weitem zu sehen und sah in der Dunkelheit wirklich toll aus.

Den Parkplatz des Clubs „Opera“ fanden wir nach kurzer Suche und stellten den Wagen ab. $7 wollte der Parkeinweiser haben, die wir auch zahlten. Allerdings erhielten wir keinen Parkschein oder ähnliches, so dass ich mich im nachhinein frage, ob das überhaupt ein Parkeinweiser war oder einfach einer der an dem Abend gut verdient hat ^^

Erstmal andere Schuhe anziehen ^^

CIMG0501Okay und los gehts. Bis zum Club waren es nur wenige Meter. Auf der Straße waren recht viele Clubs und es war recht viel los.
Am Eingang vom Opera fragte der Security Typ erstmal nach unseren Ausweisen. Ich musste echt an mir halten dass ich keinen lachkrampf kriege.. hallo wir sind fast 30?!? Außerdem schleppen wir die blöden Reisepässe natürlich nicht die ganze Zeit mit uns herum. Also ging die Diskussion erstmal los. Aber nachdem ich brav meinen Geburtstag aufgesagt hatte durften wir dann doch rein. Die Pässe waren zwar im Auto aber wir hatten echt keine Lust nochmal zu laufen.
Der Club sah richtig cool aus, nett dekoriert und recht gemütlich. Zu unserer Verwunderung legte ATB bereits auf, obwohl es im Internet hieß er sei ab 1:00 am dran und wir waren um 0:30 am dort. Naja seis drum. Der Club war nicht überfüllt aber trotzdem war es Schweine warm da drin. Die Typen dort waren ein wenig komisch, so dass ich nach gerade mal 15 minuten bereits einen Neon-Leuchtstab im Ausschnitt hatte und ich den halben Club namentlich kannte. Ich war darüber recht abgenervt da ich in ruhe feiern wollte und nicht von solchen spacken genervt werden wollte. Also kämpften wir uns schön in die mitte des Clubs vor. Da war das Gedränge so groß dass man in die meiste Zeit in Ruhe gelassen wurde (abgesehen von den schwitzigen remplern die man ständig abbekam).

ATB

ATB

ATB

ATB


Nach einer Zugabe war gegen 3:30 am schluss – und wenn in den USA schluss ist, dann ist auch schluss. Die Musik ging aus, das Licht an und die Leute wurden mehr oder weniger rausgeschmissen ^^
So kannte ich das bisher noch nicht. Aber wir hatten ja eh noch eine lange Rückfahrt vor uns. Also noch schnell ein paar letzte Fotos vom Club und von der Skyline und ab gehts.

Opera

Opera

Atlanta

Atlanta

Atlanta

Atlanta


Hinterlasse einen Kommentar

Kategorien